Rosskogel, 2254m

Donnerstag, 11.02.

am Donnerstag planten wir eigentlich, die Lungauer Kalkspitze zu Besteigen. Ausgangspunkt ist das Seekarhaus im Skigebiet Obertauern. Zuerst ging es mit dem Sessellift bergauf, was unserer Tour einen gewissen Ruhetagsstatus verlieh. Von der Bergstation stiegen wir auf den Rosskogel und fuhren zum Oberhüttensee ab. Wegen der Schneesuche in den Osthängen war es bereits Mittag geworden und die Zeitreserve für die Kalkspitze war bereits aufgebraucht.
Zu einer ausgiebigen Mittagspause in strahlendem Sonnenschein hatte niemand etwas einzuwenden. So ließen wir der Kalkspitze ihre Ruhe und Bummelten zum Sonntagjoch zurück. Nach einer kurzen Fellabfahrt stiegen wir doch noch auf den Hundskogel und verlegten den Einkehrschwung in die Skibar an der Bergstation. Die Abschließende Pistenabfahrt zum Seekarhaus bewältigten wir über die frühlingshaft weiche Piste.
So wurde aus dem geplanten Ziel doch eine Ruhetagstour und Skiwanderung in alpinem Gelände.

mehr Bilder im Picasa-Webalbum

Mit dem Cursor über das Bild fahren, zeigt einen Zoom-Ausschnitt