Gumma 2, 2316m:

Montag, 07.02.

Wieder hat das Wetter nichts besseres zu tun als den Vorhersagen zu folgen. Das bescherte uns leichten Regen und Schneefall ab 1500 Metern. Wir wählten noch mal den hohen Ausgangspunkt im Lessachtal mitx der Hoffnung dass uns die Rodelbahn wieder durch die Waldzone bringt. Leider wurden wir enttäuscht, die Rodelbahn war mittlerweile eine Eisbahn und deshalb auch gesperrt. Niemand beachtete jedoch das Schild, dass die Wildbachhütte ebenfalls geschlossen sei.
Nachdem wir die ersten 3 Kehren auf Eis balancierend überstanden hatten, konnten wir die Skier anlegen. Der einsetzende Schneefall erinnerte uns daran, dass wir doch noch Februar hatten.
Vor der verschlossenen Hütte stehend brachte ein Anruf bei der Touristinformation die Erkenntniss dass der Wirt heute nicht mehr erscheint, so entschieden wir uns doch noch für den weiteren Aufstieg.
Während ein Teil der Gruppe nach erreichen der Waldgrenze wieder zur Hütte zurückfuhr, ging der Rest doch noch bis zum Gipfel weiter. Beide Gruppen konnten bei der Abfahrt immerhin frisch gefallenen Pulverschnee genießen.

mehr Bilder im Picasa-Webalbum


Übersicht

  Mit dem Cursor über das Bild fahren, zeigt einen Zoom-Ausschnitt

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken