Sarntal

Sarnthein

beim Blättern in einer Bike-Zeitschrift stieß ich auf Trailbilder vom Sarntal und war gleich begeistert. Auf der Internetseite http://www.sarntal.com wurde ich fündig und konnte einige Tourenberichte herunterladen. Leider ist das seit August nicht mehr möglich - es war scheinbar ein Versehen dass der Download freigeschaltet war. (Wer Interesse hat, eine kurze Mail genügt und ich schicke euch die Datei).
Die vorgeschlagenen Touren machten Lust die Gegend zu erkunden uns so habe ich mit einem Spezl einen Ausflug ins Sarntal unternommen. Ich wollte soviel Trails wie möglich in einer Tour unterbringen und so vermischte ich zwei Tourenvorschläge zu einer Highlight-Tour. Beim Testradln lernten wir ein einheimisches Pärchen kennen, das uns noch einige Trailmöglichkeiten zeigte und uns Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten empfahl.
Als Unterkunft können wir den Gasthof Höllriegel mitten in Sarnthein empfehlen, sehr schöne Zimmer und hervorragendes Essen.

Vielen Dank für die guten Tipps !

Durnholzer See Früher Start in Aising, mit dem SCAP-Bus und Anhänger über den Brenner und Bozen nach Sarnthein. ...

Stoarnerne Mandlen Heute ging es wieder direkt vom Gasthaus durch die Gassen von Sarnthein nach Norden. Am Ortsende ...

Öttenbacher Tal Start war wieder direkt an der Unterkunft, wir fuhren auf angenehmer Teerstraße 600 Hm zur Sarner...

am Wanderweg E5